TIER-KOMMUNIKATION

Was kann ich tun, damit mein Hund unsere Besucher weniger stürmisch begrüßt?

Unser jüngere Hund „begrüßt“ unsere Besucher mit viel Gebell und Anspringen. Er ist ihnen gegenüber auch sehr scheu. Die Tier-Kommunikation zeigte, dass Besitzer und Hund die Rollen getauscht hatten. Der Besitzer beschließt diesen Rollentausch umgehend umzukehren. Die Begrüßungen des Hundes sind nun nicht mehr so stürmisch und er hat seine Scheu gegenüber den Besuchern abgelegt.

 

Pauli der kleine süße Yorki-Hunde-Junge bellt jedes Mal, wenn das Auto langsamer wird und wenn die Autofahrt zu Ende ist.

Pauli möchte größer sein und braucht etwas zum Anlehnen. Pauli will unbedingt hinter dem Fahrersitz sitzen. Er bellt am Ende der Autofahrt nur deshalb, weil er einfach nur möchte, dass das Fahren im  Auto NIE zu Ende geht.

 2 Tage später von Pauli’s Frauchen:

Hallo liebe Gudrun...nachdem mir dein Mantanka Seminar am Samstag A..absolut super gefallen hat.. B..mir Informationen gebracht (teilweise auch bestätigt hat)...habe ich C..für unseren Yorki Pauli nun eine Autositzerhöhung gebaut/genäht. Heute dann die erste Probefahrt gemacht und wir hatten keinen einzigen Beller von ihm. Anbei ein Foto.. ER hat es schnell kapiert und heute im Auto kein einziges Mal gebellt. Nochmals lieben Dank für das tolle Seminar..